Aktuelles: 2017

Am Samstag 09.09.2017 nahmen acht Kameraden mit unserem LF-Kats bei der Orientierungsfahrt in Betzenweiler teil.

Am letzten Freitag war es wieder einmal so weit, die Feuerwehr nahm wie die Jahre zuvor als Veranstalter beim Kinderferienprogramm teil, mit über 40 Kinder waren wieder alle Plätze sofort vergriffen.
STAU?? - RETTUNGSGASSE BILDEN!
 

Die Abteilung Edelbeuren lädt ganz herzlich zu ihrer traditionellen Feuerwehrhockete am 22.07.17 auf dem Dorfplatz neben dem Feuerwehrgerätehaus ein.

Beginn ist um 15 Uhr mit Fassbieranstich, für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt.

Am vergangenen Samstag führte unsere Kamerad Franziskus Ehrlicher seine Daniela vor der Traualter. Nachdem die beiden im vergangenen Jahr bereits standesamtlich geheiratet hatten, folgte nun also der kirchliche Segen.

Am 30. April fand die Segnung unseres neuen Gerätewagen Transport (GW-T), verbunden mit einem Tag der offenen Tür statt. Bei herrlichem Frühlingswetter konnte Kommandant Michael Guter zahlreich Gäste begrüßen.

Alle 30 Teilnehmer, darunter 3 Frauen, des diesjährigen Truppmann-, Sprechfunker-, Erste Hilfe Lehrgangs bei der Stützpunktfeuerwehr Erolzheim haben den Lehrgang erfolgreich bestanden.
Am Samstag, den 18 März fand die diesjährige Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Erolzheim statt. Erstmals wurde diese Veranstaltung an einem Samstag abgehalten, da die Jahre zuvor viele Kameraden wegen Schichtarbeit nicht daran teilnehemen konnten.

Der Jahresbericht 2016 steht ab sofort zum Download bereit!

Am vergagnenen Freitag, 3. März, fand zum bereits 28. Mal das Schießen der Feuerwehr Erolzheim statt. Insgesamt 45 Schützen kamen der Einladung nach, um einen  neuen Schützenkönig zu finden. Die Jugendfeuerwehr war mit 18 Jugendlichen den Wettstreit um den Sieger angegangen. 

Seiten