Funkenfeuer 2024

Auch dieses Jahr wurde wie jedes Jahr das traditionelle Funkenfeuer in Erolzheim entzündet. Die Jugendfeuerwehr sorgte wieder in gewohnter Manier für die Verpflegung der Besucher.

Bereits im  Januar wurden von der Funkenmannschaft die ausgedienten Christbäume gesammelt.
Am Freitag des Funkenwochenendes starteten dann die Aufbauarbeiten. Sowohl Funkenstange als auch die Funkenhexe wurden vorbereitet. Außerdem wurde weiteres Material an den Funkenplatz gefahren.
Am Samstagmorgen wurde dann die Funkenstange vollends vorbereitet und aufgestellt. Danach wurden die gesammelten Christbäume aufgestapelt und anschließend mit technischem Gerät das restliche Material aufgeschichtet.
Somit war der Funken 2024 soweit bereit, es musste am Sonntag nur noch letztes Material sowie Stroh auf den Funken geschichtet werden.

Dann, am  Sonntag, pünktlich um 19 Uhr, wurde schließlich das Funkenfeuer von der Funkenmannschaft unter Anleitung von Funkenmeister Fred Veit entzündet, welcher dieses Jahr sein 30-jähriges Jubiläum als Funkenmeister feierte. Für seinen Einsatz und Engagement möchten wir uns im Namen der Jugendfeuerwehr, der Funkenmannschaft und allen Mitwirkenden herzlichst bedanken und freunen uns auf weitere 30 Jahre!!!

Die Funkenmannschaft und die Jugendfeuerwehr bedanken sich bei den zahlreichen Besuchern und freuen sich bereits heute, wenn es 2025 wieder heißt: „Furio“.

Außerdem bedanken wir uns bei den Damen und Herren für das Einkranzen der Funkenstange sowie das Backen der Funkenküchle und natürlich bei allen, die zum Gelingen des diesjährigen Funkenfeuers beigetragen haben!

Verfasst von: FK
Letzte Änderung: 02.03.2024 - 20:07