Überlandhilfe Drehleiter - Sägespänesilo brennt

Heute morgen kurz nach halb 9 wurden wir mit der Drehleiter zur Überlandhilfe nach Gutenzell alarmiert. Aufgrund ungeklärter Ursache war es zu einem Brand in der Zwischendecke des Silos gekommen und eine weitere Drehleiter wurde benötigt. Unsere Aufgaben beliefen sich auf die Kontrolle der Abluftanlage mit der Wärmebildkamera sowie der Demontage. Anschließend öffneten wir unter Atemschutz die Dachhaut des Silos und löschten zusammen mit der Drehleiter aus Ochsenhausen die Brandnester ab. Weiterhin vor Ort war die Feuerwehr Ochsenhausen mit einem Löschzug, die Feuerwehren Gutenzell und Hürbel, sowie die Feuerwehr Biberach mit einem Sonderfahrzeug. Der Kreisbrandmeister, Polizei, Rettungsdienst sowie die Bereitschaft Ochsenhausen waren ebenfalls vor Ort.

Einsatznummer: 019-2016
Einsatzstichwort: Kleinalarm Brand Überlandhilfe DLK