Vermeintlicher Wohnmobilbrand

Zu einem vermeintlichen Wohnmobilbrand wurde wir am heutigen Freitag durch die Integrierte Leitstelle in Biberach alarmiert. Laut erster Meldung stand das Fahrzeug auf der Abfahrt der A7 Höhe Berkheim. Die Einsatzstelle war dann allerdings auf der B 312. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung im Motorraum festgestellt werden.

Jedoch war hier kein Feuer ausgebrochen, sondern aufgrund eines gebrochenen Keilriemens der Motor lediglich heiß gelaufen. Wir bauten ein C-Rohr auf und kontrollierten das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera. Der Motor wurde von uns gekühlt. Ein weiteres Eingreifen war unserseits nicht mehr erforderlich. Die Absicherung des Fahrzeugs übernahm dann die Autobahnpolizei.

Einsatznummer: 045 - 2022
Einsatzstichwort: B3 - Brand Wohnmobil