Entstehungsbrand in Wohngebäude in Oberopfingen

Die Feuerwehr Erolzheim wurde durch die Integrierte Leitstelle Biberach zusammen mit der Feuerwehr Kirchdorf nach Oberopfingen alarmiert. In einem Wohngebäude kam es zu einem Entstehungsbrand. Unklar war zunächst, ob sich noch Personen im Gebäude befinden. Nach der Erkundung der Örtlichkeit und der Befragung der Bewohner war schnell klar, dass sich definitiv niemand mehr im Gebäude aufhält. Es wurde umgehend eine Wasserversorgung aus der nahegelegenen Iller aufgebaut und der Brand unter Atemschutz abgelöscht. Weiter wurde das Gebäude mit einem Drucklüfter rauchfrei gemacht.

Wir gingen mit unserem Löschzug in Bereitstellung und stellten einen Sicherheitstrupp für die Atemschutzgeräteträger. Nachdem das Feuer gelöscht war und keine weiteren Maßnahmen mehr notwendig waren, konnten wir nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter wieder einrücken.

Einsatznummer: 035-2023
Einsatzstichwort: B4 zu B4