Kirchdorf - Garagenanbau in Brand

Am Samstag Mittag wurde die Feuerwehr Erolzheim zusammen mit der Feuerwehr der Gesamtgemeinde Kirchdorf zu einem Brandereignis nach Kirchdorf alarmiert.
Bei Ankunft war ein Holzlager an einer Garage in unmittelbarer Nähe zu einem Wohnhaus in Brand geraten, hier waren bereits die Scheiben des Wohnhauses gesprungen und dieses in Gefahr. Mit einem massiven Löschangriff sowie einer Riegelstellung wurde ein Übergreifen des Feuers verhindert und nach geraumer Zeit konnten wir mit den Nachlöscharbeiten beginnen. Das Wohnhaus musste von der Feuerwehr maschinell belüftet werden.
Desweiteren mussten zwei Kinder sowie ein Erwachsener von Rettungskräften betreut werden.

An der Einsatzstelle war außerdem die Polizei mit einem Funkstreifenwagen sowie der Rettungsdienst mit einem Rettungswagen vor Ort.

Einsatznummer: 042 - 2023
Einsatzstichwort: B2 zu B3 - Garage an Gebäude