Kirchdorf - Kellerbrand in einem Holzlager

Erneut wurden wir am diesem Tag mit unserem Löschzug nach Kirchdorf alarmiert. Hier war es in einem Holzlager, dass in einer unterkellerten Garage lag, zu einem Brand gekommen.
Mit mehreren Trupps unter Atemschutz wurde die Brandbekämpfung eingeleitet, gleichzeitig wurde durch die Feuerwehr eine Person aus dem zugehörigen Haus geretten. Hier war eine erhöhte Konzentration von Atemgiften festgestellt worden. Nachdem der Brand schnell gelöscht werden konnte, musste unter erhöhtem Personalaufwand das Holzlager händisch leergeräumt werden. Nach Abschluss wurde das komplette Gebäude noch kontrolliert belüftet.
Auch kam es während des Einsatzes zu einem medizinischen Notfall bei einem Passanten, dieser wurde vom Rettungsdienst versorgt und in eine Klinik verbracht.

Vor Ort waren außerdem zwei Helfer vor Ort, die Bereitschaft des DRK aus Erolzheim, ein Rettungswagen sowie die Polizei mit einem Funksteifenwagen.

Einsatznummer: 043 - 2023
Einsatzstichwort: B2 zu B3 - Garage / Keller