Verkehrsunfall auf der A7

Ein Verkehrsunfall mit insgesamt vier beteiligten Fahrzeugen ereignete sich heute kurz nach 13 Uhr auf der Autobahn A7 zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen. Bei starkem Verkehrsaufkommen kam es zu einem Auffahrunfall auf der linken Spur. Zwei Fahrzeuge waren durch den Aufprall nicht mehr fahrbereit.

Wir sicherten in Absprache mit der Autobahnpolizei die linke und rechte Spur ab und nahmen auslaufende Betirebsstoffe auf. Die Insassen der Fahrzeuge kamen alle mit dem Schrecken davon und blieben augenscheinlich unverletzt, wurden jedoch allesamt vom Rettungsdienstpersonal in Augenschein genommen.

Nachdem die Fahrbahn soweit freigeräumt war, wurde ein Pkw noch durch uns auf dem Standstreifen abgestellt sodass die Autobahn wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte. Bis zum Eintreffen des zweiten Abschleppers übernahm die Autobahnpolizei die Absicherung.

Einsatznummer: 013-2024
Einsatzstichwort: VU2 - Absicherung nach Verkehrsunfall