Ehrenabteilung




 






Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Erolzheim



Unsere "Senioren" sind rüstig, aber noch lange nicht rostig...

Ein Feuerwehrmann kann Mitglied der Ehrenabteilung werden, sofern er das 65. Lebensjahr erreicht hat oder aus gesundheitlichen Gründen den aktiven Dienst nicht mehr ausüben kann.
Die Mitglieder der Ehrenabteilung nehmen wie zu ihrer aktiven Zeit am kameradschaftlichen und gesellschaftlichen Leben der Feuerwehr teil. Darüber hinaus unternimmt die Ehrenabteilung aber auch viel alleine. So wird auch der Kontakt zu den Ehrenabteilungen aus dem Löschbezirk rege gepflegt. Es werden gemeinsame Firmenbesichtigungen, Fachvorträge, etc. unternommen.
Die Ehrenabteilung der Feuerwehr Erolzheim besteht zurzeit aus 21 Kameraden. Die Ehrenabteilung wurde am 16. Juli 1991 gegründet. Jeden dritten Dienstag im Monat findet ein gemeinsames Treffen im Feuerwehrgerätehaus statt.
 
Der Ausschuss
Leiter:        Huber Heinrich
stv. Leiter: Klein Oskar
Beisitzer:   Baur Karl  

       
Kontakt
Heinrich Huber
Schillerstraße 25
88453 Erolzheim
Telefon (0 73 54) 72 46