Aktuelles

Sie wohnen bei einem Feuerwehrhaus oder an einer Hauptstraße? Nachts um 3 Uhr fährt mit lautem Signal die Feuerwehr oder der Rettungsdienst an ihrem Haus vorbei. Sie werden wach.
Was denken Sie?
Am gestrigen Sonntag fand rund um das Gerätehaus der Familientag statt. Eingeladen waren alle Abteilungen mit Familien.

Ein Zeltlager der besonderen Art führte uns dieses Jahr in die Schweiz!

Am gestrigen Freitag fand das mittlerweile schon traditionelle Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr statt. Insgesamt hatten sich 38 Kinder für diese Veranstaltung angemeldet.

Trockene Witterung, nicht nur im Sommer sondern auch im Frühjahr, erhöht erheblich die Gefahr von Bränden in Wald und Flur.
Am gestrigen Samstag fand die Abnahme der Jugendflamme Stufen 1 und 2 der Jugendfeuerwehr statt. Rund um das Gerätehaus waren verschiedene Aufgaben aufgebaut, die von den Jugendlichen bestritten werden mussten.
Am vergangenen Samstag fand die Abnahme der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold an der neuen Feuerwache in Biberach statt.
 
Jedes Jahr, wenn es wärmer wird und das Leben wieder draußen stattfindet, scharen sich viele um den Grill und die Saison ist wieder eröffnet.
Am Sonntag, den 29.04.18 veranstaltete die Feuerwehr Warthausen bei bestem Sommerwetter den Feuerwehr-Duathlon des Kreisfeuerwehrverbandes Biberach. Dieser wird alle 2 Jahre von einer anderen Feuerwehr im Landkreis ausgetragen.

Alle zwei Jahre veranstaltet die Jugendfeuerwehr einen Berufsfeuerwehrtag. Hier erleben die Jugendlichen einen Tag ganz wie ein Berufsfeuerwehrmann mit Übungen, Einsätzen und Übernachtung im Gerätehaus.

Seiten