Aktuelles: 2018

Am vergangenen Samstag fand eine Fortbildung für alle Maschinisten der Einsatzabteilung Erolzheim statt. Das Team der Maschinisten Ausbilder hatte an diesem Nachmittag einen Parcours aufgebaut, bei welchem verschiedene Fahrübungen absolviert werden mussten.
Auch in diesem Jahr freuen sich bedürftige Kinder und ihre Familien über ein Päckchen mit dringend benötigten Grundnahrungsmitteln und einem kleinen Weihnachtsgeschenk - zum Beispiel in Rumänien.

In der Zeit vom 08.10. - 27.10.2018 fand bei der Feuerwehr Erolzheim ein Truppführer Lehrgang statt.
Anlässlich der Einweihung des neuen Feuerwehrgerätehauses fand der diesjährige Kreissportpokal in Biberach statt.

Sie wohnen bei einem Feuerwehrhaus oder an einer Hauptstraße? Nachts um 3 Uhr fährt mit lautem Signal die Feuerwehr oder der Rettungsdienst an ihrem Haus vorbei. Sie werden wach.
Was denken Sie?
Am gestrigen Sonntag fand rund um das Gerätehaus der Familientag statt. Eingeladen waren alle Abteilungen mit Familien.

Ein Zeltlager der besonderen Art führte uns dieses Jahr in die Schweiz!

Am gestrigen Freitag fand das mittlerweile schon traditionelle Kinderferienprogramm bei der Feuerwehr statt. Insgesamt hatten sich 38 Kinder für diese Veranstaltung angemeldet.

Trockene Witterung, nicht nur im Sommer sondern auch im Frühjahr, erhöht erheblich die Gefahr von Bränden in Wald und Flur.
Am gestrigen Samstag fand die Abnahme der Jugendflamme Stufen 1 und 2 der Jugendfeuerwehr statt. Rund um das Gerätehaus waren verschiedene Aufgaben aufgebaut, die von den Jugendlichen bestritten werden mussten.

Seiten