Hauptversammlung der Feuerwehr

Satzungsgemäß führte die Feuerwehr Erolzheim im März 2014 die Hauptversammlung durch.
Bei der Hauptversammlung der Feuerwehr konnte der stellvertretende Kommandant Michael Schosser neben zahlreich erschienenen Feuerwehrangehörigen auch Bürgermeister Jochen Ackermann begrüßen. Der scheidende Kommandant Florian Veit bedankte sich für die Unterstützung während seiner Amtszeit und wünschte der neuen Führung viel Erfolg bei den anstehenden Projekten. Auch die Feuerwehr und die Gemeinde bedankten sich beim Kommandanten für die geleistete Arbeit. In den vergangenen Jahren wurde viel bewegt und Weichen für die Zukunft gestellt.
Kassier Markus Guter stellte der Mannschaft die Kassenstände vor und erläuterte die einzelnen Einnahmen und Ausgaben. Die beiden Kassenprüfer konnten wieder eine gut geführte Kasse bestätigen und beantragten die Entlastung des Kassier welche der Bürgermeister ohne Gegenstimme durchführen konnte.
In der Ansprache des Bürgermeisters bedankte er sich bei der Feuerwehr. Er ging noch kurz auf den fertig gestellten Erweiterungsbau ein bevor es zu den Wahlen kam. Bei der Wahl zum Kommandanten wurde Michael Guter mit großer Mehrheit gewählt; er war bisher Stellvertreter des Kommandanten, weshalb dann noch ein Stellvertreter zu wählen war. Hier wurde Klaus Klang ebenfalls mit deutlicher Mehrheit zum Stellvertreter des Kommandanten gewählt. Gemeinsam mit Michael Schosser unterstützt er somit die Arbeit des Kommandanten. Anfang April wird der Gemeinderat die neue Führung bestätigen.
Der stv. Kommandant Michael Schosser informierte über einige Termine welche in den nächsten Wochen und Monaten anstehen.

Verfasst von: MS
Letzte Änderung: 24.05.2014 - 17:18