Laienschießen der Feuerwehr Erolzheim

Auch dieses Jahr fand wieder das traditionelle Schießen der Feuerwehr Erolzheim in Kirchberg statt.
Bereits zum 26. Mal wurde der beste Schütze aus unseren Reihen gesucht. Die Jugendfeuerwehr durfte in einem eigenen Wettbewerb um die Schützenscheibe kämpfen.
Insgesamt 38 Kameradinnen und Kameraden waren der Einladung der Organisatoren gefolgt. Neben dem eigentlichen Schießen musste man das Gewicht verschiedener Gegenstände durch hoch heben erraten. Hier lagen einige doch ganz schön daneben.
Bei der Siegerehrung war die Spannung dann natürlich groß, wer wohl die Schützenscheiben mit nach Hause nehmen darf.
Bei der Jugend war Tobias Wohnhaas mit 46 Ringen der sicherste Schütze. Niklas Burde belegte mit ebenfalls 46 Ringen der 2. Platz, gefolgt von Daniel Pietsch mit 43 Ringen.
Bei den aktiven Kameraden war Christian Seidel mit 71 Ringen nicht zu schlagen. Den 2. Platz sicherte sich Michael Schosser mit 65 Ringen gefolgt von Ottmar Steck mit 62 Ringen.
Abschließend kann man wieder von einer gelungenen Veranstaltung reden. An dieser Stelle ein großes Lob an die Organisatoren. Ebenfalls bedanken wir uns beim Schützenverein Kirchberg für die Überlassung ihrer Anlage und die hervorragender Bewirtung.

Verfasst von: MS
Letzte Änderung: 24.05.2014 - 17:31