Kinderferienprogramm 2014

Am Freitagnachmittag fand wieder das jährliche und fast schon traditionelle Ferienprogramm bei der Feuerwehr statt. Über 50 Kinder wollten es sich nicht entgehen lassen, einen Nachmittag voller Action, Spaß und Spiel zu erleben. Bei herrlichem Wetter konnten dieses Jahr wieder die meisten Aktionen im Freien statt finden.

Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Jungs und Mädels in sieben Gruppen eingeteilt, die dann die jeweiligen Stationen durchliefen.
Dieses Jahr war nach einer Pause wieder das Schlauchboot unterwegs, im Rückhaltebecken bei der Kläranlage konnten die Kinder eine Runde auf dem Wasser fahren und bei der Landung auf einer Insel nach versteckten Schätzen in Form von kleinen Süßigkeiten suchen.
Im Obergeschoss des Feuerwehrgerätehauses wurde ein Raum komplett mit Nebel eingehüllt, hier konnten die Kinder spielerisch die erschwerte Orientierung in einem verrauchten Zimmer erfahren.

Aufgrund des guten Wetters waren die Wasserspiele im Hof des Geräthauses ein sehr beliebte Anlaufstelle die die wenigsten wieder mit trockenen Klamotten verließen…
Höhepunkt für viele war eine Fahrt mit der Drehleiter auf 30m Höhe, von wo aus bei dem herrlichen Wetter die Sicht über das, Ort und das Illertal bis in die Alpen reichte.
Zu guter Letzt durfte natürlich die obligatorische Fahrt mit einem Feuerwehrauto nicht fehlen. Wo natürlich das fahren mit Blaulicht und Hupen mit dem Martinshorn dazu gehören.

Den Abschluss des diesjährigen Ferienprogramms bildete die Vorführung einer Fettexplosion und eines Schaumteppichs, wobei nicht alle Hosen frei vom Löschschaum blieben…

Es war wieder ein durchaus gelungener Nachmittag wenn man den Kindern glauben darf, denn diese hatten am liebsten noch eine Runde mit dem Feuerwehrauto gedreht

DANKE nochmals an alle Helfer!!!

Beitrag

Verfasst von: AF
Letzte Änderung: 24.08.2014 - 19:51