Kreisfeuerwehrverband hält seine Hauptversammlung in Erolzheim ab

Aus Anlass des diesjährigen Kreisfeuerwehrtag 2015 in Erolzheim hat der Kreisfeuerwehrverband auch seine Verbandsversammlungen hier abgehalten.
Beginnend mit den Jugendfeuerwehren des Landkreises war die Mehrzweckhalle am Freitagabend schon gut gefüllt.
Bereits hier war die komplette Verbandsspitze anwesend und der Kreisjugendwart Thomas Zielmann konnte mit den Jugendlichen und den Jugendwarten die jährliche Zusammenkunft erfolgreich durchführen.

Am Samstag begann der Tag schon früh mit der Kommandantendienstversammlung, die von Kreisbrandmeister Florian Peters geführt wurde. Vorträge zur Mitgliedergewinnung im Bereich der Jugend, aber auch bei den aktiven Feuerwehrkameraden prägten das Tagesseminar am Vormittag. Als Koordinator des Kreisfeuerwehrtags stellte Manfred Stärk den Gästen und Kommandanten die geplanten Highlights des Festes vor. Hier waren vor allem die Aktionen auf Kreisebene von großem Interesse für das Publikum.
Nachmittags kamen allerlei Ehrengäste und hielten Grußworte bei der Verbandsversammlung des Kreisfeuerwehrverbands. Nach der Begrüßung durch Bürgermeister Ackermann und der Einleitung durch den Verbandsvorsitzenden sprach auch Landrat Dr. Heiko Schmid zu der Versammlung.
Neben den üblichen Punkten einer solchen Versammlung war sicherlich die Neuwahl des Vorsitzenden des Kreisfeuerwehrverbandes Biberach und die Verabschiedung von Klaus Merz aus dieser Funktion herausragend. Klaus Merz wird nun auf Landesebene aktiv. Wir danken ihm recht herzlich von Seiten der Feuerwehr Erolzheim für die stets hervorragende Zusammenarbeit und auch für die persönlichen Freundschaften.
Mit einem überragenden Ergebnis wurde Berthold Rieger aus Andelfingen zum neuen Verbandsvorsitzenden gewählt. Thomas Engler aus Oberessendorf ist der neue Stellvertreter.

Die Bewirtung wurde an beiden Tagen zusammen mit den bewährten Profis von der Landhausküche übernommen. Ihnen und den zahlreichen Helfern aus unserer Wehr vielen Dank für die Hilfe.

Die Feuerwehr Erolzheim freut sich schon auf ein Wiedersehen bei den verschiedenen Aktionen im Rahmen des Kreisfeuerwehrtags am 12. bis 15. Juni 2015.

Verfasst von: MS
Letzte Änderung: 01.03.2015 - 11:24