Erste Probe mit dem "Schwebenden Auto"

Alles werden wir hier noch nicht verraten, aber so viel sei gesagt: Es ist nicht unmöglich.
Es geht um eine Aktion im Rahmen des Kreisfeuerwehrtags am 14. Juni 2015 in Erolzheim.

Die Feuerwehren aus unserem Löschbezirk versuchen gemeinsam einen PKW, nur mit dem Wasserstrahl von zehn Pumpen, in die Höhe zu bringen.
Bei der ersten Probe mit den Feuerwehren Berkheim, Dettingen, Edelbeuren, Haslach, Kirchberg, Kirchdorf, Oberopfingen, Rot an der Rot, Spindelwaag und Tannheim wurde schnell klar, dass hier viel Abstimmung erforderlich ist. Die Tragkraftspritzen liefen auf Hochtouren und der Wasservorrat sank rapide.
Ob es letztendlich geklappt hat, lassen wir an dieser Stelle absichtlich offen. Die hoffentlich zahlreichen Besucher können sich am späten Nachmittag des Kreisfeuerwehrtags überraschen lassen.

Verfasst von: MS
Letzte Änderung: 11.04.2015 - 12:59