Staffellauf der Feuerwehren: Die heisse Endphase

Das letzte Wochenende der Staffelläufe ist angebrochen.

Die Feuerwehren des Löschbezirkes Bad Schussenried absolvierten Ihre Strecken, der herrschenden Hitze Tribut zollend, vernünftig und überwiegend wandernd. Sie erreichten dabei ein Ergebnis von:  73,5 km.
Dabei wurden mehrere Nebenrekorde wie "heisseste Wanderung", "jüngster GPS-Träger" (Kinderfeuerwehr - 9 Jahre) aufgestellt.

Alle Läufer kamen vor dem einsetzenden Regen ins FWH Bad Schussenried.

Wir vom Staffellauf-Orga-Team freuen uns über die heisse Summe von 735 Euro für den Spendentopf.

--------------------------------------------------------------

Die Läufe des Bezirkes Ochsenhausen wurden ebenfalls eher ruhig und teilweise sogar als Familienwanderung geführt. So auch die z.B. Gruppe aus Gutenzell mit ca. 40 Personen.
Dank der Hitze an diesem Wochenende kamen auch die Bollerwagen in großer Menge zum Einsatz. Kann man sie doch als Transporter für allerlei Wichtiges her nehmen: z.B. Kinder, Sonnenschirm (auch Regenschirme haben sich gut gegen Sonne bewährt) Sprudel, und auch das eine oder andere Bier.
Die Gruppen nahmen bei solchen Touren natürlich die schönsten Routen - die, zu meinem Leidwesen, sehr stark im "Outback", also auf gut schwäbisch im "o'grechada" verliefen. Das hatte zur Folge, dass meine GPS-Geräte an diesem Tag besonders oft betreut werden wollten, da die Ergebnisse des Öfteren "hängen blieben" und manchen Kameraden verwirrte. Aber es waren dann immer sehr nette Kameradinnen und Kameraden vor Ort an zu treffen.

Dank Streckenkontrolle mit 3 Tracker kann aber die Gesamtstrecke dennoch ermittelt werden.
Die erwanderte bzw. erlaufene Strecke beträgt: 60,1 km. Das bedeutet eine Erhöhung der Spendentopf-Summe um 601 Euro auf einen glorreichen Endstand von 7.564 Euro!

Wieder konnten wir sehr viele Kameraden und Kameradinnen der Feuerwehren bei diesen Läufen begrüßen.
Ich konnte, dank der modernen Technik bei allen Löschbezirken ein Stück der Strecke mitlaufen, was mich besonders freut.
Die Übersicht der vergangenen Lauftermine findet ihr wie immer hier:

T. Fastus

Verfasst von: TF