Das Helferfest war spitze!

Zum Dank an alle Helfer beim Kreisfeuerwehrtag 2015 in Erolzheim richteten wir am 11.07.2015 ein Helferfest aus. Im Innenhof des Feuerwehrgerätehauses hatten wir bei angenehmen lauen Sommertemperaturen bis weit in die Nacht einen schönen Platz .
Aus allen Ecken strömten über 300 Leute mit ihren grünen KFT-T-Shirts heran und genossen den Abend bei gutem Essen und gekühlten Getränken. Sogar eine Bar war aufgebaut. Für die Kinder war extra eine Hüpfburg aufgestellt, welche sofort in Beschlag genommen wurde. Das neue Hilfeleistungslöschfahrzeug zog natürlich auch das Interesse des Fachpublikums auf sich und konnte besichtigt werden.
Nach dem Essen und viel Lob und Dank an die Helfer stellte man auf dem Vorplatz den Schriftzug KFT2015 nach. Aus dem Korb der Drehleiter gab dies ein grandioses Bild ab. In der Zwischenzeit waren die Tische eigenartig verwaist, halbvolle Getränke, Jacken, Taschen und keine Leute - alle wollten mit auf's Foto. Die Gäste konnten heute mal ohne Arbeitsdienst feiern, hatten ihren Spaß, freuten sich über die flotte Musik und erinnerten sich gerne anhand der gezeigten Bilder an den gelungen Kreisfeuerwehrtag.
Als Überraschung gab es nach Einbruch der Dunkelheit noch ein schönes Feuerwerk, das wohl im gesamten Ort und darüberhinaus für tolle Stimmung sorgte. Manche feierten so ausgiebig, dass sie in den frühen Morgenstunden sogar noch eine Abkühlung in einem Pool gönnten.
Der Kommandant, der Bürgermeister und das Orgateam bedanken sich nochmals bei allen, die so toll zusammengehalten und das Fest erfolgreich gemacht haben.
Der Kreisfeuerwehrtag ist somit nun Geschichte. Wir denken aber gerne an ihn zurück und sind gemeinsam auch ein bißchen stolz auf das Geleistete.

Ade KFT.

Verfasst von: MS