Abkühlung wegen Hitze beim Kinderferienprogramm

Abkühlung mit viel Wasser war beim diesjährigen Kinderferienprogramm angesagt. Die Hitzewelle hat vierzig Kinder aber nicht davon abgehalten, einen Besuch bei der Feuerwehr abzustatten. Überhaupt ist dieser Punkt im Erolzheimer Ferienprogramm ein Dauerbrenner und stets ausgebucht.

Neben den Wasserspielen, einem Wasserbecken und einem Wasserwerfer gabe es auch noch eine Schlauchbootfahrt auf dem Wasser.
Klamotten der Feuerwehrleute anziehen, mit der Drehleiter in die Höhe gehen und eine Runde im Feuerwehrauto mitfahren muss auch immer sein.
Zum Abschluss wurde noch anschaulich gezeigt, dass man einen Fett- oder Ölbrand nicht mit Wasser löschen darf. Es verdampft schlagartig und reißt viele kleine Öltröpfchen mit sich. Der daraus entstehende Feuerball überrascht immer wieder alle Zuschauer.
Die Kinder hatte einen Nachmittag viel Spaß, ebenso die Jugendfeuerwehrleute. Sie haben einen ganzen Tag geopfert zum Auf- und Abbau der Spiele und dafür zur Mittagszeit einen ganzen Stapel Riesen-Pizza verdrückt. Danke an alle Helfer, die das Ferienprogramm bei der Feuerwehr dieses Jahr wieder ermöglicht haben.

Verfasst von: MS
Letzte Änderung: 17.08.2015 - 07:36