Feuerwehrmagazin berichtet über die neuen HLF 20 des Kreisfeuerlöschverbandes

In der aktuellen Ausgabe berichtet das Feuerwehrmagazin über die acht neuen HLF der Stützpunktfeuerwehren im Landkreis Biberach.

Das Feuerwehrmagazin ist ein deutschlandweit erscheinendes Fachmagazin. Bereits während der Abholung und Einweisung der Fahrzeuge bei Rosenbauer in Luckenwalde war ein Redakteur an beiden Tagen für die Reportage dabei. Das HLF schmückt sogar die Titelseite der Dezember Ausgabe. Im Artikel wird berichtet über die Entstehung dieser doch aussergwöhnlichen Beschaffung von acht identischen Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen, sowie über die Einweisung in Luckenwalde und sehr ausführliche Technische Informationen zu den Fahrzeugen.

Screenshot des Inhaltsverzeichnis www.Feuerwehrmagazin.de

Das neue HLF ist mittlerweile vollständig beklebt und befindet sich seit Mitte Oktober im regulären Einsatzdienst. In der Zeit seit Juli wurden umfassende Einweisungen für Maschinisten und Mannschaft durchgeführt.

Für weitere Infos zum Fahrzeug bitte auf das Bild klicken

Verfasst von: AF