Hüttenwochenende der Jugendfeuerwehr

Vom 22.-24. Januar 2016 fand wieder das alljährliche Hüttenwochenende der Jugendfeuerwehr statt. Los ging es am Freitagmittag, als sich 21 Jugendliche und 4 Jugendwarte Richtung Sulzberg in Österreich aufmachten.

Dort angekommen wurden sofort die Zimmer in Beschlag genommen und die Musikanlage aufgebaut, die bis zum Ende auch nur selten verstummte.
Nach dem Abendessen ging es gleich mit der ersten Runde von "Schlag den Jugendwart" los. Hierbei mussten sich beide Parteien im Schätzen bewähren - Gewichte schätzen stand ebenso auf dem Programm wie Fakten wie das Gründungsjahr von Coca Cola schätzen. Danach wurde bis weit in die Nacht hinein verschiedene Gesellschaftsspiele gespielt, von Poker über Siedler von Catan und Tischtennis bis "Wer bin ich". Einige Jugendliche übten auch noch etwas für die Schlittenabfahrt am nächsten Tag.
Der nächste Tag startete - nach einem ausgiebigen Frühstück - wie der vorherige endete. Doch nach dem Mittagessen war Schluss mit lustig, weiter ging es mit den Outdoorspielen von "Schlag den Jugendwart", darunter das obligatorische 'Landjäger suchen'. Danach ging es den restlichen Mittag auf die Rutschbahn, auch eine ordentliche Schneeballschlacht durfte natürlich nicht fehlen. Am Abend wurden dann noch die letzten Spiele bei ,,Schlag den Jugendwart" gespielt, bei denen nun Theorie (Wer weiß mehr) und Praxis gleichermaßen auf dem Programm standen und nach denen dann feststand, dass die Jugendwarte im Gesamtergebnis knapp vorn lagen und das Spiel somit für sich entschieden hatten - ein Dank geht hier an die Organisatoren. Der restliche Abend wurde dann wieder mit Gesellschaftsspielen verbracht. Der Sonntagmorgen stand dann ganz im Zeichen des Aufräumens, bevor es dann wieder zurück in die Heimat ging.
Die Hütte 2016 war auch dieses Mal wieder ein Highlight und darf im nächsten Jahr nicht auf dem Dienstplan fehlen.

Verfasst von: AF
Letzte Änderung: 18.02.2016 - 22:28