Eine wunderschöne Woche im Feuerwehrhotel

Derzeit verbringen ein paar Kameraden mit Partner einen Aufenthalt im Feuerwehrhotel am Titisee (Schwarzwald). Das Wetter ist zwar durchwachsen (man sieht es an den Bildern), dies schreckt die Urlauber aber nicht ab. Es werden allerlei Touren in der näheren und weiteren Umgebung unternommen. Das Hotel und die Verpflegung sind klasse! Besonders die Schwarzwälder-Kirschtorten sind immer wieder verlockend.
Das Feuerwehrhotel St. Florian liegt auf der Gemarkung Hinterzarten und wird getragen vom Verein "Baden-Württembergisches Feuerwehrheim". Es können nur Feuerwehrangehörige buchen. Die Gäste kommen aus allen Altersstufen und wer schon einmal hier war, hat eine tolle Atmosphäre, die sehr gute Küche und die schöne Landschaft genossen. Die Zimmer sind der Hit. Wer meint, dass man sich hier "nur" über Feuerwehrthemen an den Tischen unterhält, der täuscht sich. Aber man merkt dennoch irgendwie, dass es Gleichgesinnte sind, die schöne Tage in "Ihrem" Feuerwehrhotel verbringen.
Dem Feuerwehrverband, der Gemeinde, unserer Feuerwehr und nicht zuletzt den Betreibern vor Ort muss man danken und loben, dass diese schönen Erholungsaufenthalte ermöglicht werden.
Es ist auf jeden Fall eine Wertschätzung für das Ehrenamt. Viele Grüße an die Daheimgebliebenen.

Verfasst von: MS
Letzte Änderung: 18.05.2016 - 22:55