Abnahme der Leistungsabzeichen in Ertingen

Am vergangenen Samstag wurden die Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold rund um die Sport- und Kulturhalle in Ertingen abgenommen.
Insgesamt jeweils zwei Gruppen traten zur Abnahme in Bronze bzw. Silber an. Nach wochenlanger Vorbereitung und rund 30 Probenabenden waren die Gruppen bestens auf den Ablauf und die Zielvorgaben vorbereitet.
Unter Beobachtung der Schiedsrichter des Kreisfeuerwehrverbands galt es unter anderem einem Löschangriff mit Menschenrettung über tragbare Leiter und einen Einsatz Technische Hilfeleistung mit Rettung einer Person aus einem Fahrzeug durchzuführen.

Alle Gruppen bewältigten die Übungen mit Bravour. Lediglich ein paar Kleinigkeiten gab es von Seiten der Schiedsrichter zu bemängeln. Es hat sich hier gezeigt, dass die intensive Vorbereitung mehr als gelohnt hat.
An dieser Stelle wollen wir uns ganz herzlich bei den Kameraden aus Dettingen und Oberopfingen für deren Unterstützung bedanken. Es war eine rundum gelungene Sache, auch die Kameradschaft kam  hier sicher nicht zu kurz.

Wir gratulieren folgenden Kameradinnen und Kameraden zum bestandenen Leistungsabzeichen:

Bronze:
Ehrlicher Verena, Fink, Florian, Kattner Alexander, Kehrer Alexander (Dettingen), Roth Nicola (O’opfingen), Schmid Daniel (O’opfingen), Stärk Manuel, Weiß Johannes, Wohnhaas Tobias

Silber:
Brugger Simon, Ehrhart Fabian, Ehrhart Stefan, Ehrlicher Franziskus, Forstenhäusler Andreas, Gaier Simon (O’opfingen), Hartmann Ehrhard (O’opfingen), Högerle Martin, Kirchenmaier Daniel, Mack Sebastian, Schmid Gerhard (O'opfingen)

Letzte Änderung: 08.06.2016 - 19:36