Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Das diesjährige Zeltlager führte die Jugendfeuerwehr ins beschauliche Konradsweiler in der Nähe von Spindelwag.

Da wir den Zeltplatz nicht im Voraus besichtigen konnten stellten wir fest, dass er bei unserer Ankunft sehr verwachsen, um nicht zu sagen verwuchert war. Es begann eine regelrechte Odyssee im näheren Umfeld von Konradsweiler auf der Suche nach einer Sense oder einem anderen Gerät um dem Urwald zu Leibe zu rücken. Nach ungefähr 3 Stunden suche wurden wir dann endlich in Hauerz fündig. An dieser Stelle ein recht herzliches Vergelt´s Gott an die Familie Mang für die freundliche Hilfe. Nun konnten endlich die Zelte aufgebaut, das Feuer entzündet und die Wimpel Stange gestellt werden. Dass Lager war bereit für die Nacht!

Um 5 Uhr morgens wurden wir durch lautes Gebrüll aus dem Schlaf geweckt. Die Nachtwache hatte eine recht beschauliche Gruppe von Angreifern entdeckt die bereits ins Lager eingedrungen waren. Die Kollegen von der Aktiven Wehr waren nach 5 Minuten bereits besiegt und so konnten wir uns wieder dem wohlverdienten Schlaf widmen.

Am darauffolgenden Tag stand ein entspanntes Programm von Baden, Ballspielen und Relaxen auf der Tagesordnung.  Obwohl bei einigen Kameraden bei einer sehr emotionalen Partie RISIKO, der Ehrgeiz zu groß war überstanden sie auch diesen Tag ohne größere Verletzungen.

Nach einem leckeren Abendessen und ein paar gegrillten Lagerfeuerwürsten versammelten sich die Jugendlichen wieder ums Lagerfeuer und es wurde gelacht, geblödelt und gespaßt.

Die älteren Mitglieder teilten noch die Nachtwachen ein und dachten jetzt könnten sie wieder bis um 5 in die Federn…. Falsch gedacht!

Bereits um 1 Uhr stürmte eine beträchtliche Truppe von vermummten Gestalten das kleine Zeltlager der Jugendfeuerwehr Erolzheim! Es entbrannte eine fast epische Schlacht um den allerheiligsten Wimpel der angehenden Feuerwehrmänner. Nach fast einer halben Stunde und trotz einer Motorsäge mussten sich die Angreifer allerdings den Jugendlichen geschlagen geben. Der Wimpel war verteidigt!

Am Lagerfeuer wurden die Besiegten dann noch von uns zu Wurst, Steak und Spezi eingeladen und sie blieben noch bis in die Morgenstunden.

So ging für uns am Sonntagmittag ein anstrengendes aber sehr schönes und lustiges Zeltlager zu Ende dass wir bestimmt wiederholen werden.

Ein Dank auch noch an die Kameraden der Aktiven Wehr die wie jedes Jahr als Überfallkommando den Jugendlichen eine spannende Nacht bescheren!

Verfasst von: AF
Letzte Änderung: 29.07.2016 - 17:32