Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr

Am 8. Februar fand die  Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr statt.

Wurden früher die jährlich durchzuführenden Wahlen der Jugendfeuerwehr noch an der Weihnachtsfeier abgehalten, wird seit 2012 eine eigene Jahreshauptversammlung der Jugendfeuerwehr einberufen. Der Jugendwart Alexander Kattner konnte alle Jugendlichen der Jugendfeuerwehr,  die stellvertretenden Jugendwarte sowie Kommandant Michael Guter begrüßen.

Nach der Begrüßung und Vorstellung der Tagesordnung  durch Jugendwart Alexander Kattner wurde von Kassier Jannic Rapp der Kassenbericht für 2016 vorgetragen. Er schilderte anhand einer Präsentation anschaulich die Einnahmen und Ausgaben sowie die Entwicklung der Finanzen in den letzten Jahren. Im Anschluss hielt Kommandant Michael Guter eine kurze Ansprache. Hierbei erklärte er auch, dass dieses Jahr auf Grund der Anzahl von 21 Jugendfeuerwehrmitgliedern zwei Beisitzer zu wählen sind. Die Entlastung des Jugendfeuerwehraussschuss erfolgte ohne Gegenstimmen.

Es folgte der Bericht des  Jugendgruppenleiters Jonas Steck. Er konnte von  insgesamt 41 Jugendfeuerwehrproben und einigen sonstigen Veranstaltungen wie Hüttenaufenthalt, Kreissportpokal oder Zeltlager berichten.

Die anschließenden Wahlen zum Ausschuss der Jugendfeuerwehr unter Leitung des Kommandanten und des Jugendwartes brachten folgendes Ergebnis:
Jugendgruppenleiter:                 Jonas Steck
Stv. Jugendgruppenleiter:          Jannic Rapp
Kassier:                                      Daniel Rapp
Schriftführer:                             Selina Walter
Beisitzer:                                    Maximilan Walter und Ralf Fischer

Ebenfalls sind der Jugendwart Alexander Kattner und seine Stellvertreter Daniel Kirchenmaier, Andreas Forstenhäusler, Florian Fink und Daniel Kunz Mitglieder des Jugendfeuerwehrausschusses.

Nach dem offiziellen Teil folgte noch ein gemeinsames Abendessen.

Verfasst von: AF
Letzte Änderung: 09.02.2017 - 21:34