Nachruf

Die Gemeinde Erolzheim und die Freiwillige Feuerwehr Erolzheim trauern um ihr Mitglied

Anton Ehrlicher

der im Alter von 67 Jahren plötzlich und unerwartet verstorben ist.
Anton trat 1973 als 18-Jähriger in die Feuerwehr Erolzheim ein.
1986 wurde er zum stellvertretenden Kommandanten gewählt. Dieses Amt übte er 20 Jahre lang aus und hatte in dieser Zeit maßgeblichen Anteil am Fortschritt unserer Feuerwehr. Anton war Feuerwehrmann mit Leib und Seele. Durch sein großes Fachwissen und seine Art, vor allem jungen Feuerwehrleuten seine Expertise zu vermitteln, war er im Kreise der Feuerwehr sehr geschätzt.

Für seine überaus großen Dienste um das Feuerwehrwesen wurden ihm das Feuerwehrkreuz in Silber und Bronze verliehen.
2020 wechselte er in die Ehrenabteilung. Auch hier war er immer gern im Kreise seiner Kameraden.

Die Gemeinde Erolzheim und die Freiwillige Feuerwehr danken ihm für sein Wirken, sowie für die langjährige Treue und Mitarbeit.
Er wird allen, die ihn gekannt haben, in ehrenvoller Erinnerung bleiben.

Für die                                                Für die
Gemeinde Erolzheim                          Freiwillige Feuerwehr