Zeltlager der Jugendfeuerwehr

Am letzten Juni-Wochenende fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehr statt. Bereits am Freitag mittag trafen sich die Jugendlichen im Gerätehaus um dort noch letzte Vorbereitungen zu treffen. Anschließend machte man sich auf den Weg nach Aichstetten. Dort angekommen stellte man gemeinsam die Zelte auf und holte traditionelle die Wimpelstange, die fest dazugehört. Danach wurde gemeinsam gegrillt und der erste Abend gemütlich am Lagerfeuer verbracht.
Am Samstag stand vormittags Schlauchbootfahren auf dem Programm - eine spaßige Aktivität, die bei sommerlichem Wetter für viel Abkühlung und gute Laune sorgte. Ab dem Nachmittag wurde dann das Spanferkel vorbereitet und über dem offenen Feuer von Hand gedreht-eine schweißtreibende, aber lohnenswerte Aufgabe die mit einem Köstlichen Abendessen belohnt wurde.
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde das Zeltlager von mehreren Aktiven mitgliedern der Feuerwehr überfallen um den Wimpel zu stehlen. Nach einem Spannenden Kampf mussten sich die Jugendlichen in der Unterzahl geschlagen geben. Nach langer Zeit gelang es somit den aktiven wieder den Wimpel zu stehlen.
Am Sonntag wurde schließlich abgebaut und die Heimreise angetreten. Das alle zwei Jahre stattfindende Zeltlager war auch dieses Mal ein voller Erfolg-geprägt von Teamgeist,Abenteuer und unvergesslichen Momenten.

Beitrag

Verfasst von: NG
Letzte Änderung: 08.07.2025 - 20:48