Gasleitung bei Baggerarbeiten abgerissen

Bei Baggerarbeiten vor dem Eingang eines Wohnblocks in der Kirchdorfer Liebherrstraße wurde am Spätnachmittag eine Gasleitung abgerissen. Das ausströmende Gas konnte sehr schnell gestoppt werden, da ein Mitarbeiter des Gasversorgers im Ort unterwegs war.
Das Wohngebäude selbst war nicht vom ausstromenden Gas betroffen, was mit Messungen in allen Stockwerken abgesichert wurde. Nachdem die Einsatzstelle freigegeben wurde, konnten wir den Verkehr auch auf der Straße wieder fließen lassen. Wir rückten mit dem ausgerückten Hilfeleistungszug zeitnah wieder ein.
Die Einsatzleitung lag bei der Feuerwehr Kirchdorf. Weiterhin waren die Feuerwehr Oberopfingen, der Rettungsdienst, der Kreisbrandmeister und der Gasversorger im Einsatz.

Einsatznummer: 2013-75
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfe