Vollbrand eines Viehstalles in Reinstetten-Glöckelsberg

In den frühen Morgenstunden wurden wir zur Unterstützung der Feuerwehr Ochsenhausen nach Reinstetten-Glöckelsberg alarmiert.
Dort stand ein Teil eines Rinderstalles im Vollbrand. In den Stallungen galt es rund 200 Stück Vieh zu retten, welche größtenteils bereits von Angehörigen und den Kameraden der
Ortswehren in Sicherheit gebracht werden konnten.
Unsere Hauptaufgaben waren dann unter anderem die Brandbekämpfung mit der Drehleiter sowie
eine Löschwasserversorgung von einem ca. 1500m entfernten Weiher aufzubauen. Weiter unterstützten wir die Einsatzleitung bei ihrer Arbeit.
Insgesamt waren rund 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei vor Ort. Trotz des schnellen Eingreifens der Feuerwehr entstand laut Polizei am Gebäude ein Sachschaden von rund 200 000 Euro.
Weitere Infos siehe auch bei new-facts.

Einsatznummer: 2014-9
Einsatzstichwort: Vollalarm Brand