Brand eines Hackschnitzellagers in Rot a.d. Rot-Zell

Wir wurden zuerst nur mit unserer Drehleiter zu einem Brand in einem Hackschnitzellager in Zell, Gemeinde Rot a.d. Rot alarmiert.
Nachdem die ersten Kräfte von Rot a.d. Rot an der Einsatzstelle eingetroffen waren, wurde für uns gleich Nachalarm ausgelöst da das Hackschnitzellager bereits in Vollbrand stand.
Wir führten eine Brandbekämpfung über die Drehleiter durch, bauten eine Riegelstellung zum Nachbargebäude auf und stellten die Wasserversorgung von der nahegelegenen Rot sicher.
Außerdem unterstützten wir die Einsatzleitung mit unserem ELW.
Weiterer Bericht und Bilder auf new-facts.eu


Kräfte an der Einsatzstelle
FF Erolzheim Löschzug
FF Ochsenhausen 1/10 1/23 1/33
FF Spindelwag 3/47
FF Haslach 2/47
FF Rot a.d. Rot 1/44 1/45 1/19
Kreisbrandmeister Florian Peters
DRK 5/83
SEG Rot a.d. Rot

Details

Einsatznummer: 2014-14
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: Kleinalarm Brand + Nachalarm
Datum: 25.05.14 19:58
Einsatzort: Rot a.d.Rot-Zell

Beitrag

Verfasst von: ADM
Letzte Änderung: 04.06.2014 - 14:43