Flugzeugabsturz in Tannheim

Gegen 2 Uhr mittags wurden wir zu einem Flugzeugabsturz zum Tannheimer Flugplatz  alarmiert. Bei unserem Ankommen fanden wir ein völlig zerstörtes Ultraleichtflugzeug auf der Landebahn vor, das in Brand geraten. Dieses wurde aber bereits von Flughafenmitarbeiter mittels Pulverlöscher gelöscht. Im Flugzeug befand sich ein Fluglehrer mit seinem Schüler.

Unsere Maßnahmen waren: Sichern der Einsatzstelle, Brandschutz, Einweisen des Rettungshubschraubers sowie Unterstützen bei der Patientenversorgung.

Die verletzte Person wurde durch den Rettungshubschrauber Christoph 22 aus Ulm in eine Klinik geflogen.
Für die weitere Person kam unsere Hilfe leider zu spät.



Details

Einsatznummer: 2014-019
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Flugzeugabsturz
Datum: 25.07.14 13:59
Einsatzort: Flugplatz Tannheim

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 28.07.2014 - 12:35