Schwerer Verkehrsunfall auf der Autobahn A7

Die Besatzung des Rettungswagens 3/83 aus Erolzheim entdeckte auf der Fahrt nach Memmingen in Egelsee einen schweren Verkehrsunfall.

Ein PKW war dabei nach einer Kollosion mit einem zweiten PKW von der Autobahn auf die darunterliegende Ortsdurchfahrt von Egelsee geschleudert worden. Der zweite PKW kam auf dem rechten Fahrstreifen der Autobahn zum stehen. Wir wurden zur Absicherung der Einsatzstelle auf die Autobahn alarmiert. Zur Vollsperrung der Ortsdurchfaht in Egelsee wurde die Feuerwehr Tannheim ebenfalls alarmiert.
Von uns wurde die Einsatzstelle abgesichert der Brandschutz sichergestellt, ausgelaufene Betriebsstoffe aufgenommen, sowie die Fahrbahn gereinigt. Die insgesamt 4 beteiligten Personen wurden von Rettungsdienst bereits versorgt, wobei leider eine der Personen den Verletzungen noch an der Unfallstelle erlag. Im weiteren Verlauf wurde von uns noch ein Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph 17 aus Kempten eingerichtet. Der genaue Unfallhergang wird von einem Gutachter weiter untersucht, hierzu wurde von der Autobahnmeisterein eine Vollsperrung der A7 in Fahrtrichtung Süden eingerichtet.

An der Einsatzstelle waren neben den Feuerwehren Erolzheim und Tannheim, vier Rettungswagen, zwei Notarteinsatzfahrzeuge, der Rettungshubschrauber Christoph 17 der Einsatzleiter Rettungsdienst aus Memmingen, sowie Polizeikräfte aus Baden-Württemberg und Bayern.

Einsatznummer: 45
Einsatzstichwort: Kleinalarm Technische Hilfe