Verkehrsunfall Erolzheim Richtung Edelbeuren

Zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 18-jähriger Fahranfänger alleinbeteiligt von der Strasse abgekommen war, wurde wir durch die Leitstelle mit einem Kleinalarm gerufen. Bei unserem Eintreffen war der Fahrer bereits vom Rettungsdienst versorgt. Unsere Aufgaben beschränkten sich auf das Absichern und Ausleuchten der Unfallstelle. Weiter kontrollierten wir das verunfallte Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe. Zur Bergung des Wracks unterstützten wir das Abschleppunternehmen, in dem wir mit der Motorsäge Gebüsch rund um das Fahrzeug entfernten. Anschließend reinigten wir die zum Teil stark mit Humus verschmutzte Fahrbahn. An der Einsatzstelle waren außerdem zwei Fahrzeuge des Rettungsdiensts sowie eine Streife des Polizeiposten aus Ochsenhausen.

Einsatznummer: 2014-51
Einsatzstichwort: Kleinalarm Technische Hilfe