Brand in einem Betrieb zur Geflügelaufzucht

In den Nachmittagsstunden wurde in Kirchberg ein Gebäudebrand in einer Geflügelaufzucht gemeldet. Nach Alarm- und Ausrückeordnung wurden wir mit einem Kleinalarm alarmiert. Nach Eintreffen der ersten Einheiten wurde auf Vollalarm erhöht, sowie ein zweiter Löschzug aus Ochsenhausen angefordert.
Beim Brandobjekt handelt es sich um ein Gebäude mit ca. 250m² Grundfläche. Der Brand ist im Maschinenhaus des BHKW ausgebrochen und drohte auf das gesamte Gebäude überzugreifen. Nachdem ein schneller Löscherfolg erzielt werden konnte, konzentrierten sich die Maßnahmen auf die Aufrechterhaltung bzw. Wiederherstellung der Gebäudetechnik. Hierzu wurde vom THW-Memmingen ein großes Stromaggregat angefordert.

Weitere Infos siehe Link: Bericht new-facts

Einsatznummer: 012-2015