Mehrere Verkehrsunfälle auf der BAB 7

Wir wurden heute mittag mit einem Kleinalarm zur Absicherung nach Verkehrsunfall alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Berkheim und Dettingen in Fahrtrichtung Nord war ein VW Passat auf einen Mercedes Sprinter aufgefahren. Der Pkw wurde hierbei total beschädigt.

Die beiden Insassen des Passat waren glücklicherweise nur leicht verletzt und wurden bereits vom DRK versorgt. Beide Fahrzeuge kamen auf dem Standstreifen zum Stehen. Wir sicherten die Unfallstelle ab und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Während dessen meldete die Leitstelle Biberach einen weiteren Unfall. Wir fuhren diesen aufgrund der unklaren Lage zunächst mit dem ELW an. Vor Ort war ebenfalls ein Auffahrunfall passiert, bei dem eine Person leicht verletzt wurde. Nach Rücksprache mit der Polizei wurde für die Absicherung bzw. Reinigung der Fahrbahn bereits die Straßenmeisterei verständigt. Auch beim vorherigen Einsatz konnten wir dann nach dem Eintreffen der Autobahnpolizei abrücken. Aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens kam in beiden Richtung zu Staus.

Einsatznummer: 2015-15/16
Einsatzstichwort: Kleinalarm Technische Hilfe