Verrauchte Wohnung in Kirchdorf

Ein überhitzter Topf mit Speiseöl führte am Sonntagvormittag zu einer starker Rauchentwicklung im Kirchdorfer Rosenweg.
Aufgrund des Alarmes rückte die Feuwehr Kirchdorf und unsere Drehleiter an; ebenso Helfer vor Ort und der Rettungsdienst des DRK.
Eine ältere Bewohnerin im zweiten Obergeschoß wollte eigentlich Krapfen backen, verlor aber den Herd für kurze Zeit aus dem Blick und verließ die Wohnung.
Deshalb musste die Wohnungstür von uns geöffnet werden. Nachdem klar war, dass keine Personen in der Wohnung zu schaden gekommen sind, konnte die Feuerwehr Kirchdorf nach Einsatz eines Druckbelüfters die Wohnung wieder rauchfrei übergeben. Die Frau wurde vom DRK zwischenzeitlich betreut.
Ob es mit den Krapfen an diesem Tag noch etwas wurde ist dem Verfasser nicht bekannt.

Einsatznummer: 2015-005
Einsatzstichwort: Kleinalarm Brand Überlandhilfe DLK