Austretendes Gas nach Baggerarbeiten

Zusammen mit den Kameraden aus Dettingen wurden wir heute in der Mittagszeit zu einem Gasunfall gerufen. Bei unserem Eintreffen fanden wir eine abgerissene Gasleitung in einem Garten vor. Nach der ersten Erkundung bzw. Messung rund um die Gasleitung war ein Gasaustritt riech- und auch hörbar. Wir sicherten den Bereich weiträunig ab, baten die Bewohner der angrenzenden Gebäude, das Haus zu verlassen und stellten den Brandschutz sicher. Weiter wurde anhand der Gaspläne der Schieber ausfindig gemacht und geschlossen. Nach Rücksprache mit dem Kommandanten der Feuerwehr Dettingen konnten wir dann wieder einrücken. Die Kameraden aus Dettingen blieben noch vor Ort, bis die zuvor verständigte Thüga an der Einsatzstelle eingetroffen war.

Einsatznummer: 2015-022
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfe