Unwettereinsätze

Verursacht durch das Sturmtief Niklas kam es in unserem Gemeindegebiet, sowie im gesamten Löschbezirk zu mehreren Einsätzen.

Gemeindegebiet Erolzheim:

• Zwischen Erolzheim und Edelbeuren war ein Baum auf die Fahrbahn gestürzt. Aufgrund des Sturms wurde die Stecke in diesem Bereich komplett gesperrt, da ein Aufenthalt im Waldgebiet zu gefährlich war.
  • An einem Wohnhaus in der Biberacher Straße hatten sich Dachziegel gelöst und waren zum Teil schon auf den Gehweg gestürzt. Wir sicherten mit Hilfe der Drehleiter die Dachziegel und sperrten während des Einsatzes die Fahrbahn halbseitig.
  • Ebenfalls in der Biberacher Straße wurde ein Baum umgeknickt, welcher einen Strommasten umdrückte. Wir sicherten mit Hilfe des Greifzuges den Strommast und sägten den umgestürzten Baum auf.
  • Umgestürzter Baum Bechtenrot - Edenbachen
Gemeindegebiet Rot a.d. Rot:
  • Abgestürzte Dachziegel am Kloster in Rot an der Rot
  • Abgeknickter Strommast Haslach / Reutehof, nach Rücksprache mit der FF Haslach war hier ein Eingreifen unserseits nicht erforderlich.
Gemeindegebiet Berkheim:
  • Umgestürzter LKW B312, ein unbeladener Planenzug wurde auf der B312 auf Höhe Berkheim durch den starken Wind umgeworfen. Wir sicherten das Zugfahrzeug mit der Seilwinde des RW2 und errichteten eine Vollsperre der B312 in beide Fahrtrichtungen.

Einsatznummer: 028-034
Einsatzstichwort: Kleinalarm Technische Hilfe