Kellerbrand in Mühlberg

Zur Unterstützung der Kameraden aus Rot an der Rot und Spindelwag wurden wir heute Abend mit einem Kleinalarm alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde von der Feuerwehr Spindelwag der Brandherd lokalisiert und Feuer aus gemeldet. Ein Räucherofen war in einem Kellerraum in Brand geraten und griff auf eine dahinter liegende Holzverkleidung über. Mit Hilfe unserer Wärmebildkamera konnten letzte Glutnester gesichtet werden. Die Holzverkleidung wurde in diesem Bereich abgetragen und im Freien abgelöscht. Auch der Räucherofen wurde ins Freie transportiert. Ein weiteres Eingreifen unserer Wehr war nach Rücksprache mit dem Einsatzleiter nicht erforderlich.

Details

Einsatznummer: 2015-038
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: Kleinalarm Brand
Datum: 12.04.15 20:20
Einsatzort: Rot an der Rot - Mühlberg

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 13.04.2015 - 05:27