Pkw prallt gegen Mittelleitplanke und LKW

Kurz vor Mitternacht wurde der Leitstelle Biberach ein Verkehrsunfall auf der A7 kurz vor der Ausfahrt Dettingen in Fahrtrichtung Ulm gemeldet. Darauf hin wurden wir mit einem Kleinalarm zur Absicherung der Unfallstelle alarmiert. Ein Pkw war vermutlich aufgrund Aquaplaning ins Schleudern geraten. Dieser prallte gegen die Mittelschutzplanke und anschließend seitlich gegen einen daneben fahrenden Lkw. Die beiden Insassen konnten sich selbstständig aus den Wrack befreien und wurden bei unserem Eintreffen bereits vom DRK versorgt. Wir richten für kurze Zeit eine Vollsperrung zur Säuberung der linken Fahrspur ein. Später beschränkte sich die Absicherung auf die rechte Spur. Weiter leuchteten wir die Einsatzstelle aus und unterstützten den Abschlepper beim Verladen des Pkw. Der am Unfall beteiligte Lkw war nicht mehr fahrbereit. Nachdem die Unfallstelle geräumt war, rückten wir wieder ein. Die Sicherung des Lkw, der auf der Standspur stand, übernahm dann die Autobahnpolizei Memmingen.

Einsatznummer: 2015-048
Einsatzstichwort: Kleinalarm Technische Hilfe