Verkehrsunfall BAB7 Dettingen-Ulm

Mit dem Einsatzstichwort "Vollalarm Technische Hilfe Bus überschlagen" wurden wir auf die BAB 7 Anschlussstelle Dettingen Richtung Norden alarmiert. Nachdem die Einsatzstelle bis zur Anschlussstelle Illertissen nicht gefunden werden konnte, wurde ein Fahrzeug in Fahrtrichtung Süden umgeleitet. Von diesem wurde die Einsatzstelle kurz vor der Anschlussstelle Dettingen gefunden. Vor Ort waren bereits Kräfte des Rettungsdienstes, sowie der Rettungshubschrauber Christoph 22 gelandet. Es hatte sich ein Kleintransporter mehrfach überschlagen und war auf dem Grünstreifen neben der Autobahn auf der Seite zum Liegen gekommen. Die beiden Fahrzeuginsassen waren nicht eingeklemmt und wurden bereits vom Rettungsdienst versorgt. Somit beschränkten sich unsere Aufgaben auf das Absichern der Einsatzstelle, dem sicherstellen des Brandschutzes, sowie das Fahrzeug auf auslaufende Betriebsstoffe zu kontrollieren und die Batterie abzuklemmen.

Einsatznummer: 2015-051
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfeleistung