Abgestürzter Fallschirmspringer Flugplatz Tannheim

Wir wurden heute in der Mittagszeit mit unserem Hilfeleistungszug alarmiert. Aufgrund der unklaren Lage sollten wir den Flugplatz Tannheim als Bereitstellungsplatz anfahren.
Nach ersten Meldungen hatte sich bei einem Fallschirmspringer der Fallschirm nicht geöffnet. Noch auf unserer Anfahrt konnte aber die Leitstelle Entwarnung geben und wir konnten den Einsatz wieder abbrechen. Schlussendlich war es dann wohl so, dass sich der Hauptschirm eines Fallschirmspringers nicht geöffnet hatte. Jedoch landete der Springer dann mit seinem Notschirm sicher.

Details

Einsatznummer: 082
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfeleistung
Datum: 29.08.15 12:28
Einsatzort: Flugplatz Tannheim

Beitrag

Verfasst von: SB
Letzte Änderung: 29.08.2015 - 19:50