Brandmeldeanlage Industriebetrieb in Kirchdorf

Um Punkt 6:00 Uhr löste die Brandmeldeanlage in einem Lager- und Logistikbereich aus. Beim Eintreffen der alarmierten Einheiten aus Kirchdorf, Oberopfingen und Erolzheim wurden in einer Lagerhalle drei ausgelöste Rauchmelder festgestellt. In der gesamten Halle war ein leichter Rauchgeruch festzustellen. Um eine mögliche Quelle der Rauchentwicklung festzustellen wurden mit zwei Wärmebildkameras Heizungen, Batterieladestationen und Beleuchtung überprüft. Nachdem bei der Erkundung mit Unterstützung von Mitarbeitern der Firma keine Quelle feststellbar war, wurde nach Absprache mit dem Betreiber die Brandmeldeanlage zurückgestellt und das Objekt übergeben. Die anwesenden Kräfte wurden bis zum Schluss in Bereitstellung gehalten um bei Bedarf sofort eingreifen zu können.

Einsatznummer: 094-2015
Einsatzstichwort: Kleinalarm Brand Überlandhilfe DLK