LKW verliert Milch Tetrapacks auf der A7

Der zweite Alarm am heutigen Tag führte uns auf die Autobahn A7 zwischen der Anschlussstelle Berkheim und dem Kreuz Memmingen. Vor Ort war die Fahrbahn komplett mit Milch Tetrapacks übersät. Ein LKW war vermutlich ins Schlingern geraten. Dadurch wurde die Ladebordwand am LKW beschädigt und die Ladung fiel auf die Autobahn.

Wir sicherten den betroffenen Bereich ab und leuchteten die Einsatzstelle aus.  Zur Reinigung der Autobahn war unter anderem ein Spezial - Reinigungsgerät vor Ort, um die Milch aufzusaugen. Weiter sammelten wir die Tretrapacks zusammen und luden diese in einen bereit gestellten Container.

An der Einsatzstelle waren außerdem die Autobahnpolizei sowie die Autobahnmeisterei.

Details

Einsatznummer: 099-2015
Einsatzart: Hilfeleistung
Einsatzstichwort: Vollalarm Brand
Datum: 06.11.15 16:38
Einsatzort: A7 Berkheim - Memmingen

Beitrag

Verfasst von: MG
Letzte Änderung: 06.11.2015 - 18:19