Verkehrsunfall BAB7 Dettingen => Ulm

Wir wurden von der integrierten Leitstelle in Biberach zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Autobahn A7 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Dettingen und Altenstadt wurde ein Unfall gemeldet. Wir konnten in diesem Abschnitt allerdings keine Unfallstelle vorfinden. Kurz nach dem Altenstadter Berg auf der A7 war dann bereits die Feuerwehr aus Altenstadt vor Ort. Ein Pkw war auf das Heck eines Sattelschleppers aufgefahren. Der Fahrer wurde hierbei schwerst eingeklemmt und erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Ein Eingreifen unserseits an der Unfallstelle war nicht erforderlich. Jedoch wurde uns kurze Zeit später angewiesen, eine Vollsperrung bzw. Ausleitung an der Ausfahrt Altenstadt bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei einzurichten. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger angefordert. Die Autobahn war währenddessen in diesem Bereich voll gesperrt!

Einsatznummer: 2016-002
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfeleistung