LKW Unfall auf der A7

Mit einem Kleinalarm wurden wir heute morgen auf die Autobahn A7, Auffahrt Dettingen, Fahrtrichtung Memmingen alarmiert. Ein LKW mitsamt Sattelauflieger war von der Fahrbahn abgekommen. Hierbei prallte das Gespann gegen ein großes Hinweisschild. Durch die Wucht des Aufpralls wurden Teile dieses Schildes auf die Fahrbahn geschleudert, in welches zwei Fahrzeuge gefahren waren. Hierbei wurde bei einem Pkw der Reifen beschädigt, bei einem weiteren wurde der Kraftstofftank aufgerissen. Dadurch verteilte sich der Kraftstoff auf einer Länge von rund 500 Metern auf der rechten Fahrspur.

Wir sicherten die Gefahrenstelle ab, nahmen die auslaufenden Betriebsstoffe auf und kümmerten uns bis zum Eintreffen des zweiten Rettungswagen zusammen mit der Besatzung des ersten RTW um die verletzten Personen. Weiter wurde die Straßenmeisterei Memmingen zur Einsatzstelle beordert, um die Verkehrsabsicherung für die Reinigungsarbeiten der Fahrbahn sicherzustellen.

Wir rückten nachdem die Straßenmeisterei ihre Absicherung soweit aufgebaut hatte wieder ein.

Einsatznummer: 2016-086
Einsatzstichwort: Kleinalarm Technische Hilfe