Verkehrsunfall auf der A7

Wir wurden heute zur Verkehrsabsicherung auf die Autobahn A7 zwischen die Anschlussstellen Berkheim und Dettingen in Fahrtrichtung Norden alarmiert.

Ein Van war auf das Heck eines vor ihm fahrenden Geländewagens aufgefahren. Infolge dessen schleuderte dieser gegen einen Anhänger. Die beiden Autos waren nicht mehr fahrbereit, am Anhänger wurde lediglich die Beleuchtung beschädigt. Insgesamt wurden 5 Personen leicht verletzt. Aufgrund des starken Rückreiseverkehrs hatte sich bereits ein kilometerlanger Stau gebildet.

Bei unserem Eintreffen wurden die Verletzten bereits vom Rettungsdienst versorgt. Wir sicherten die Unfallstelle ab, nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf und unterstützten das Abschleppunternehmen beim Verladen der Fahrzeuge.

An der Einsatzstelle waren neben der Feuerwehr Erolzheim insgesamt 3 Rettungswagen von DRK und BRK sowie die Autobahnpolizei!

Einsatznummer: 003-2017
Einsatzstichwort: Kleinalarm Technische Hilfe