Schwerer Verkehrsunfall Erolzheim - Kirchdorf

Heute Abend wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Kreisstraße zwischen Erolzheim und Kirchdorf alarmiert.

Zwei PKW waren im Begegnungsverkehr gegeneinander geprallt. Einer der beiden Fahrzeugführer wurde in seinem PKW eingeklemmt und musste mit hydraulischen Rettungsgeräten aus seinem PKW befreit werden. Der Fahrer des zweiten PKW konnte sein Fahrzeug noch selbstständig verlassen. Des weiteren richteten wir eine Vollsperrung der Kreisstraße zwischen Erolzheim und Kirchdorf ein und nahmen die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Im Anschluss unterstützten wir die Polizei bei der Unfallaufnahme sowie den Abschleppdienst bei der Bergung der Unfallfahrzeuge.

POL-UL: (BC) Erolzheim - Betrunkener rammt Gegenverkehr / Zwei Menschen wurden bei einem Verkehrsunfall am Dienstag bei Erolzheim schwer verletzt.

Ulm (ots) - Ein 54-Jähriger kam gegen 18.30 Uhr von Kirchdorf her. Die Polizei geht davon aus, dass er aufgrund seiner Trunkenheit mit seinem Nissan nach links kam. Er rammte den entgegenkommenden Skoda. Der Aufprall war so heftig, dass der 54-Jährige im Auto eingeklemmt wurde. Die Feuerwehr musste ihn befreien. Auch der 25-Jährige im Skoda wurde schwer verletzt. Beide brachte der Rettungsdienst in Krankenhäuser. Dort musste der 54-Jährige noch eine Blutprobe abgeben. Ihn erwartet jetzt eine Strafanzeige. Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand an den Autos Sachschaden von rund 30.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Einsatznummer: 2017-010
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfeleistung