Schwerer Verkehrsunfall zwischen Erolzheim - Edelbeuren

Am Ostermontag wurden wir von der Integrierten Leitstelle Biberach zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person alarmiert. Zwei Pkw waren im Wald zwischen Erolzheim und Edelbeuren frontal zusammengeprallt, hierdurch wurden 2 Personen schwer verletzt. Eine weitere Person wurde in ihrem Fahrzeug eingeklemmt. Der Notarzt konnte hier leider nur noch den Tod feststellen. Während der Unfallaufnahme durch das Verkehrsdezernat der Polizei Laupheim und einem hinzugezogenen Sachverständigen war die Strecke bis ca. 14 Uhr komplett gesperrt.Weiter stellten wir den Brandschutz an der Einsatzstelle sicher und unterstützten Rettungsdienst und Abschleppuntrnehmen.

Ebenfalls vor Ort war unsere Abteilung Edelbeuren, zwei Rettungswagen sowie ein Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei, ein Sachverständiger sowie die Notfallseelsorge.

Aus dem Polizeibericht:
POL-UL: (BC) Erolzheim - Frontalzusammenstoß - Tödlich verletzt wurde eine 21-jährige Frau bei einem schweren Unfall zwischen Erolzheim und Edelbeuren. Korrektur der PM vom 17.04.2017, 16:50 Uhr

Ulm (ots) - Am Montagvormittag, um kurz vor 10:00 Uhr, befuhr die junge Frau mit ihrem Kleinwagen die Kreisstraße zwischen Erolzheim und Edelbeuren. In einem Waldstück geriet sie in einer leichten Rechtskurve aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort fuhr zu dieser Zeit ein 35-jähriger VW Fahrer. Die beiden Fahrzeuge stießen frontal zusammen. Der Peugeot der 21-Jährigen schleuderte durch die Wucht des Aufpralls entgegen der Fahrtrichtung zurück in den angrenzenden Grünstreifen. Bei dem Zusammenstoß wurde die Unfallverursacherin in ihrem Auto eingeklemmt. Sie erlag noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Der Touareg des Mannes kam nach dem Zusammenstoß quer zur Fahrbahn zum Stehen. Er und seine 25-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von insgesamt ca. 8.000 Euro. Zur Unfallaufnahme wurde die Kreisstraße vollständig gesperrt.

Einsatznummer: 2017-019
Einsatzstichwort: Vollalarm Technische Hilfeleistung