Dachstuhlbrand in Waldenhofen

Wir wurden heute Abend während des starken Gewitters mit einem Vollalarm nach Waldenhofen zu einem Dachstuhlbrand alarmiert.

Schon auf der Anfahrt konnte Feuerschein wahrgenommen werden, wobei sich hier die Lage bestätigte. Wir gingen mit einem massiven Innenangriff und mehreren Rohren von Außen und der Drehleiter gegen den Brand vor. Die wasserversorgung wurde aus dem Hydrantennetz und der circa 1 km entfernt fließenden Rot aufgebaut. Nachdem Feuer aus gemeldet, wurde konnten wir zurückbauen. Die zuständige Gemeindefeuerwehr Kirchdorf blieb noch zu Nachlöscharbeiten vor Ort.

Auch an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Kirchdorf, Oberopfingen sowie die Drehleiter und ein Löschfahrzeug aus Ochsenhausen sowie der stellvertrende Kreisbrandmeister. Der Rettungswagen 3/83 aus Erolzheim sicherte die Einsatzkräfte ab und betreute die Hauseigentümer.

Details

Einsatznummer: 035-2017
Einsatzart: Brand
Einsatzstichwort: Vollalarm Brand
Datum: 30.05.18 22:33
Einsatzort: Waldenhofen

Beitrag

Verfasst von: Manu
Letzte Änderung: 31.05.2018 - 11:06